Part 1: Mit satten Förderprogrammen Dein Zuhause begrünen

Titelbanner

Zum Start unserer Balkonien-Kampagne haben gleich richtig gute Nachrichten parat. Denn wenn Du Dein Zuhause begrünen magst, gibt es dafür tolle Fördermöglichkeiten. Zwar nicht direkt für Deinen Balkon, wohl aber

  • für Deine Fassade
  • für Dein Dach
  • und für die Entsiegelung Deiner Flächen.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover hat der BUND Region Hannover nämlich unter dem Motto „Begrüntes Hannover“ ein Programm aufgelegt, bei dem Du finanzielle Unterstützung und kostenfreie fachkundige Beratung erfährst, wenn Du Dein Haus begrünen möchtest.

Damit werden Deine eigenen vier Wände nicht nur schöner, Du tust auch noch jede Menge fürs Klima. Denn so kann die Biodiversität erhalten bleiben. Auch die Vegetationsflächen steigen, was sich positiv aufs Stadtklima auswirkt – und obendrein sieht es auch noch schön aus.

Wenn Du eine Förderung erfährst, werden bis zu 1/3 der Kosten übernommen. Zudem ist die Beratung komplett kostenfrei. Eine Antragstellung ist noch bis zum 31.12.2020 möglich.

Hier unter diesem Link gibt es viele weitere Informationen und auch Kontaktdaten, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Kultur des Wandels