Der Leih-Fundus von Kultur-des-Wandels

Titelbanner

Das „Kultur-des-Wandels“ Netzwerk (KdW) ist seit über 10 Jahren in Hannover aktiv und hat in dieser Zeit zahlreiche Veranstaltungen und Produktionen zum kulturellen Wandel realisiert. Dadurch ist ein Fundus an Ausstattungs- und Deko-gegenständen, Werkzeugen und Technik zusammengekommen. Diesen KdW-Fundus stellen wir gleichgesinnten Organisationen und Privatpersonen gerne für ihre Veranstaltungen zur Verfügung, weil dies Geld spart und vor allem die Ressourcen schont. (Schließlich muss ja nicht jeder einen stabilen 3x5m-Pavillon haben oder eine Kiste Geschirr für Familienfeste…)
Sprecht uns also gerne an, wenn Ihr etwas aus dem Fundus ausleihen wollt, am besten per Mail mit dem Anlass, dem gewünschtem Ausleih-Zeitraum und dem Ziel Eurer Veranstaltung. Bitte bedenkt, dass wir diesen Service ehrenamtlich machen und nicht von jetzt auf gleich springen können… Kriegen wir gemeinsam schon hin, oder?

Deko und Ausstattung von den KdW-Festen

KdW-DekoKdW-Signs

verleihbare Gegenstände
Die jährlichen KdW-Feste haben mittlerweile ein prägnantes Design und Ausstatung mit ihren eingerihteten „Themenräumen“ und bunter Beschilderung. Für diese Feste und darber hinaus hat uns die Stadt Hannover, FB Agenda21 und Nachhaltigkeit immer wieder auch Gegenstände übereignet, die sonst auf dem Müll gelandet wären. Aber sie sind noch ziemlich gut in Schuss und können daher ausgeliehen werden:

  • Aufstellwände, je 2teilig, tapeziert

  • stabiler schwarzer 3x4m Pavillon mit Seitenwänden

  • 20 orange+braune Sitzkissen

  • ca. 5 Retro-Teppiche für Outdoor-Atmosphäre

  • bunte Holz- Schilder, graffiti-bemalt, siehe Abb.links

Materialien und Werk-/Spielzeuge „for futures“

Mit Unterstützung der Stadt Hannover konnten wir 2019 Workshops für kulturkreative Veranstaltungen zu Nachhaltigkeitsthemen durchführen und auch eine „KlimaKulturBox“ beschaffen, die wir gerne an Gruppen und Menschen verleihen. Darin enthalten sind Dispersionsfarben und Pinsel, Werkzeuge zur Gestaltung von Demobannern und anderen öffentlichkeitswirksamen Kunstwerken sowie einige spielerische Gegenstände, die z.B. auf Straßenfesten und Demos gut zur Geltung kommen..

  • Rollkoffer mit Dispersionsfarben, Pinseln, Plakatwerkzeugen

  • 3 Paar Holzstelzen für Walking-Acts oder Spielangebote

  • 1 Kiste Holzklötze verschiedener Formen zum Spielen am Tisch

  • 1 großer Outdoor-Würfel (30x30x30cm) für Straßenspiele

KlimaKulturBoxFF-Materialien
Kultur des Wandels
Hannover-Logo