BEYOND CORONA. Für die Welt, die wir uns wünschen.
… heißt eine Kunstinstallation, die wir im kleinsten Atelier Hannovers, der Kröpcke-Uhr, installiert haben. Danke an den und an den Freundeskreis Hannover e.V. und den Verein Kulturraum Region Hannover, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Euch realisieren durften.
Danke an Sonja Anders, Intendantin des Schauspiel Hannover, die als Vorstandsmitglied des Freundeskreis Hannover beim Pressetermin mit dabei war. Und: Danke natürlich auch an die Hannoversche Allgemeine und Neue Presse Hannover für Eure schönen Berichte.
„BEYOND CORONA. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ soll die Perspektiven darauf lenken, wie wir in dieser besonderen Zeit solidarisch und kreativ füreinander da sind und Dir Lust machen, Dich ebenfalls einzubringen. Damit wir diese Zeit nutzen, ein Hannover zu gestalten, das wir uns wünschen. Nachhaltiger, solidarischer, freundlicher, mitmenschlicher.
Schau doch mal bei der Kröpcke-Uhr vorbei – unter den Attributen HELFEN – LERNEN – MACHEN – WUNDERN haben wir verschiedene Möglichkeiten zusammengetragen, die Dich konstruktiv und positiv ausrichten.
Im einzelnen sind das folgende Projekte:
- HELFEN – die Corona-Hilfen und Solidaritätsangebote in Hannover, die der Verein Freundeskreis Hannover e.V. zusammengestellt hat.
- LERNEN – steht für unser Kartenspiel „32 Klimatrümpfe“, anhand dessen sich ein klimafreundlicher Lebensstil spielerisch entdecken lässt. Joy und ich haben das Kartenspiel im Rahmen unseres Projekts MehrWert-Laden entwickelt.
- MACHEN – weist auf den Onlinesummit FOR FUTURES hin, der an Pfingsten dazu einlädt, konkrete, zukunftsfähige Lösungsansätze zu entwickeln.
- WUNDERN – das Buchprojekt MAKE WORLD WONDER – von Stephanie Ristig-Bresser zu den globalen Nachhaltigkeitszielen – hier gibt es mehr dazu
Die feine Miniausstellung ist noch bis zum 15.06. zu sehen.
Schaut sie Euch an und lasst Euch inspirieren.