Fastenzeit ist MehrWert-Zeit – Faste doch mit!

Fastenzeit. Zeit für bewusstes Glücklich-Sein.

Bald sind die tollen Tage, bald ist die fünfte Jahreszeit vorbei. Dann beginnt die Fastenzeit, Ruhe vor dem Frühlingssturm. Zeit der Sammlung, bevor all die Gärtnerei und all das große Gesimse so richtig los geht.

Fastenzeit, das ist doch altbacken, was für Christen magst Du sagen. Wie wärs, wenn wir diese 40 Tage mal ganz bewusst nutzen, uns auf Wesentliches besinnen, die Freude im Weniger erfahren, das Glück in der Reduktion entdecken?

Du wirst sehen: Da steckt so viel Gewinn drin.

7 Wochen bewusstes Glücklich-Sein statt 7 Wochen ohne.

Hey, und Du musst überhaupt nicht komplett fasten, so in Form von Null-Diät oder so.

Wie wäre es, wenn Du ganze mal wie ein Spiel betrachtest, das Mehr im Weniger entdeckst?

Nur ein paar Ideen für Dich – wie wäre es mal nur für einen Tag oder auch für eine Woche:

  • aufs Auto zu verzichten und statt dessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen
  • auf Fleisch zu verzichten?
  • dich vegan statt vegetarisch zu ernähren?
  • das Handy und den Computer auszulassen?
  • auf Fernsehen und Medien zu verzichten?
  • doofe Gedanken außen vor zu lassen?

All das könntest Du tun… wir liefern Dir alle zwei Tage eine Inspiration dazu, und Du kannst dann schauen, ob Du mitmachst.

Dabei liefern uns in der Tat die Kirche mit ihrem gleichnamigen Programm sowie die BUNDjugend mit ihrem Klimafasten-Programmen wertvolle Inspiration.

Machst Du mit?
Wir inspirieren Dich HIER  auf unserer Website, auf Facebook, in unserer FB-Gruppe und auf Instagram mit Impulsen, Inspirationen und werfen Fragen auf. Alle zwei Tage kommt ein Input von uns.

WIR FREUEN UNS AUF DICH.
Am 26.02.2020 geht es los.