Lade Veranstaltungen

MehrWert-Seminar Part 4: Auf zum neuen Wir-Gefühl

Titelbanner

“Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen”, singt Xavier Naidoo. Recht hat er. Es macht doch so viel mehr Freude, wenn wir das Thema Klima- und Umweltschutz gemeinsam angehen, uns gegenseitig einladen, inspirieren und ermutigen.

Darum gehts an diesem Abend – und auch darum, WIE gute Kommunikation geht. Um das auch gleich auszuprobieren, formieren wir uns in Teams. Denn für den Abschluss unserer Seminarreihe haben wir nämlich was Großes vor :-). Außerdem feiern wir auch schon Bergfest.

Hier der Überblick über diesen Abend:

  • Care-Revolution: Wie WIR uns stärken können
  • Nachbarschaftshilfe, Tauschring, Co-Gärtnern etc. – Was es schon gibt, was möglich wäre…
  • Wunschzettel für eine gelungene Nachbarschaft
  • Gelingende Kommunikation
Kultur des Wandels