Lade Veranstaltungen

MehrWert-Club: Die globalen Nachhaltigkeitsziele

Titelbanner

Unser Projekt MehrWert-Laden fokussiert vorrangig auf den Klimaschutz und die Reduktion des ökologischen Fußabdrucks. Doch allein damit ist die Welt nicht zu retten. Denn auch wenn die Klimakrise als eine der größten und drängendsten Herausforderungen unserer Zeit anzusehen ist, leben wir in einer Zeit der multiplen Krisen: das Artensterben, der Earth Overshoot und die Verschmutzung der Erde und der Meere gehen damit einher.

Deswegen möchten wir heute einmal einen größeren Rahmen aufspannen und dir einen Masterplan zur Weltrettung vorstellen: die globalen Nachhaltigkeitsziele. Denn sie benennen alle Hausaufgaben der ganzen Welt – und sie können dir die Ohnmacht nehmen und Machbarkeit transportieren. Außerdem zeigen dir die globalen Nachhaltigkeitsziele, wie wichtig DU im großen ganzen bist. Denn für das Erreichen der globalen Nachhaltigkeitsziele werden wir ALLE gebraucht, nicht nur ein paar wenige von uns.

Ich freue mich SEHR, dir mein absolutes Herzensthema näherbringen zu dürfen.

DANKE, wenn du mit dabei bist.

Alles Liebe,

Stephanie.