Re*Start Linden: Ein Stadtteil organisiert sich neu – Talkrunde

Titelbanner

Diese Veranstaltung wird als Livestream unter www.tak-hannover.de ausgestrahlt.

Der direkte Link zum Livestream wird 30 min vor Beginn auf www.tak-hannover.de und hier veröffentlicht.

Veranstaltungszeitraum: Donnerstag, 07. Mai 2020, 18 bis 20 Uhr.

Das Thema:
Da hat sich Corona einfach mal die Krone aufgesetzt und uns gezeigt: So nicht mehr, meine Freund*innen. Macht mal anders! Werdet mal achtsamer! Wirtschaftet mal halblang!

So langsam, Schritt für Schritt, wird das normale Leben wieder „aufgedreht“. Doch „Beyond Corona“ haben wir wohl noch lange nicht! Viele Kultureinrichtungen bleiben nach wie vor geschlossen.

An Großveranstaltungen ist wohl noch lange nach dem 31.08. nicht zu denken.

  • Wie gehen wir mit dieser Situation um?
  • Lassen wir die Kultur ausbluten?
  • Wie können wir die lokale Wirtschaft stärken?
  • Wie können wir alle miteinander solidarisch sein?
  • Und auch und vor allem: Wie können wir dabei berücksichtigen, dass uns Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit und gute Nachbarschaft wichtig sind und sie nicht einfach untern Tisch fallen lassen, weil wir ja jetzt wieder „Geld machen müssen“?

Das Format und die Menschen:
Dazu wollen wir unsere Köpfe und Herzen zusammentun, Klartext reden und Ideen entwickeln – in einer digitalen Diskussionsrunde.

Den Gesprächskreis eröffnen:

  • Katharina Sterzer, Freundeskreis Hannover
  • Peter Hoffmann-Schönborn, Lebendiges Linden und Faust-Stiftung
  • Ninia LaGrande, Autorin/Moderatorin
  • Silke Stremlau, Hannoversche Kassen

Einleitende Worte: Jan-Hendrik Schmitz, TAK – Theater am Küchengarten

Moderation & Graphic Recording: Stephanie und Joy vom Team MehrWert-Laden.

Und auch DU kannst ein Wörtchen mitreden oder -schreiben im Livestream auf Youtube und per Zoom

Wir freuen uns auf DICH!

Stephanie und Joy.